Kathleen Kaminski -Kinesiologin und Coach BK ITK

 transpersonale Kinesiologie • Edukinetik • Touch for Health • Training&Coaching • Methodik • Didaktik • psychosoziale Beratung • Supervision • Kommunikation • pädagogische Kinesiologie • psychologische Kinesiologie • Gesundheitspädagogik

Über mich...

Ich wurde 1980 geboren und bin Mama von zwei Jungs im Teenageralter. Zusammen mit meinem Mann und seinem Sohn leben wir ein einzigartiges, spannendes Patchwork-Familienleben.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich in verschiedenen ambulanten und stationären Pflegediensten, aber auch in medizinischen Beratungsfunktionen gearbeitet.
Die Betreuung von Patienten mit Krebserkrankungen waren häufig meine Schwerpunkte.

Durch einen Exkurs in einen Studiengang an einer Heilpraktikerschule und ein studiumbegleitendes Praktikum, konnte ich Einblicke in die Arbeit von Heilpraktikern  gewinnen und durch weitere Fortbildungen diverse spezielle Massagetechniken erlernen und anwenden.

Nach meiner Weiterbildung zur Fitnesstrainerin mit Lizenz habe ich in Sportstudios Trainingspläne erstellt und Trainierende angeleitet. Durch meine eigenen positiven Erfahrungen mit der Kinesiologie entstand mein Wunsch, Sportstudiomitglieder kinesiologisch begleiten zu wollen.

Ich ließ mich über 18 Monate in einem Intensivlehrgang als begleitende Kinesiologin in Oldenburg ausbilden. 

Im Verlauf der Ausbildung erweiterte ich meinen Schwerpunkt von "für den Sport den inneren Schweinehund zu überwinden" mehr und mehr zu den Sorgen, die meine Klientinnen und Klienten bewegen:

"Wie kann ich unlieb gewonnene Verhaltensmuster beeinflussen, wie begegne ich Stresssituationen souveräner? Wie kann ich meinen Alltag entspannter meistern, mich stärken und selbstbewusst fühlen? Wie löse ich alte Glaubenssätze und elterliche Strukturen? Welchen Einfluss hat die Psyche auf körperliche Beschwerden, wie kann man das kinesiologisch stützen?"

Das waren nur einige Fragen und Wünsche, zu denen ich mit meinen Klientinnen und Klienten auf Antwortsuche gehen wollte.

Im März 2020 und habe ich meine Praxis in Wildeshausen eröffnet.
Hier steht mir großzügiger Platz zur Verfügung, neben einer gemütlichen Sitzgelegenheit für Besprechungen und Balancen kann ich Liege- und Ruhemöglichkeiten anbieten.
Ein separater Parkplatz für meine Besucher befindet sich direkt vor der Praxis.

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen, nehme mir Zeit, höre Ihnen zu und begleite Sie gern auf Ihrem Weg.


"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." Goethe

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram